von Pokefan Fr Jul 09, 2010 10:42 pm
Ich selber hatte von der Mystery Dungeon Reihe bislang PMD rot und blau und dazu PMD2 Erkundungsteam Zeit.
Was die Pokemon anbelangt sehe ich es strategisch: In PMD1 sind die meisten Pokemon vom Typ Flug, zu dem sind fast alle Legänderen Mitglieder dieses Typs (Zapdos, Lavados, Arktos und Raiquaza) in PMD2 gibt es widerum hauptsächlich Wasser Pokemon.
Aus meiner Sicht sollte das Team in PMD1 aus dem Spieler als Glumanda und als Partner ein Pikachu bestehen da ein solches Team Vorteile gegen die ersten drei und das stärkste der Legänderen Pokemon hat da Glumanda ab einem bestimmten Level Metallklaue erlernt.
In PMD2 ist es am leichtesten wenn man selber Pikachu und der Partner... na ja das kann egal sein aber man sollte möglichst nicht nach aussehen entscheiden sondern nach den Elementar Vor- und Nachteilen.
Auch ist bei meiner PMD2 Theorie egal ob man jetzt Zeit oder Dunkelheit genommen hat da sowohl Dialga wie auch Palkia Elementar zum einen benachteiligt gegenüber Elektro sind, andererseits aber nur den halben Schaden durch ihren Drachen Typ erhalten wodurch sich das aufhebt.
Ich habe es in PMD2 auch mit mir als Endivie geschafft und auch mit einem Endivie als Partner, es ist einfach nur wichtig genug Belebersamen dabei zu haben da man dadurch auch zweimal Gezeitenlärm oder Raumschlag übersteht jedoch sollte man mindestens die hälfte des Schatzbeutels mit diesen Samen füllen und einen großen Teil der restlichen Kapazität mit Top-Elixieren füllen.
In PMD1 sollte man ähnlich verfahren dann hat man auch eine größere Chance auf Erfolg.
Was meine Spiele selber anbelangt, da habe ich bislang nur in PMD2 Zeit Legändere ins Team aufgenommen aber darunter sind auch Regigigas und Registeel so wie Palkia und Dialga.
lg
pokefan